Systeminformatiker / Elektroniker (m/w) im Bereich Kommunikationsanlagen

Luftfahrt

Oberpfaffenhofen Raum München

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

Systeminformatiker / Elektroniker (m/w) im Bereich Kommunikationsanlagen OHB System AG Oberpfaffenhofen Raum München Planung, Konfiguration und Test von Kommunikations- und Informationssystemen; Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort bei unseren Kunden; Fehlersuche und -beseitigung durch Remote-Zugriff oder direkt vor Ort.

Die Ag Ge­hört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Euro­päischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Se Zuhause Rund 2300 Be­schäftigte Ar­beiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Be­deu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­gram­men Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­stationäre Satelliten Für Erd­beob­achtung Navi­gation Tele­kommu­nika­tion Wissen­schaft Und Exploration Des Welt­raums Die Satelliten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mitarbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Initia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Ge­stalterischem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Von Außen Positiv Eingeschätzt Zu Werden Beflügelt Uns: Ein über­durch­schnitt­lich Motiviertes Team Von Individualisten Stark Am Kunden Orientiert Mit Hoher Qualität Im Umgang Miteinander Und Mit Unseren Lieferanten Was Sich Letzt-endlich In Unseren Produkten Und Dienst­leistungen Wider­spiegelt Unser Bereich Prozess­leit­technik Realisiert Seit 30 Jahren Anspruchs­volle Projekte Im Bereich Der Stations­leittechnik Der Weit­verkehrs­kommunikation Und Des Prozess­daten­managements - Wir Erfüllen Die Anforderungen Unserer Kunden - Im All Genauso Wie Auf Der Erde Zur Unterstützung Unseres Teams Am Standort München / Oberpfaffenhofen Suchen Wir Ab Sofort Als Projekttechniker (m/w) Einen Informatiker / Elektroniker (m/w) Im Bereich Kommunikationsanlagen Ihre Aufgaben Planung Konfiguration Und Test Von Kommunikations- Und Informations­en Aufbau Und Inbetriebnahme Der Anlagen Vor Ort Bei Unseren Kunden Fehlersuche Und -beseitigung Durch Remote-zugriff Oder Direkt Vor Ort Erstellung Der Projekt­dokumentation Ihre Qualifikationen Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung Als It-- Elektroniker Elektroniker Für Informations- Und Technik (­informatiker) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse Der Technologien Der Modernen Informations- Und Kommu-nikationstechnik Insbesondere In Den Bereichen Computere (tcp/ip) Fest- Und Funknetze Endgeräte Sowie Sicherheitse Idealerweise Berufserfahrung Im Bereich Der Automatisierungs­technik Oder Elektrischen Energie­technik Sehr Gute Deutschkenntnisse Sowie Kenntnisse Im Technischen Englisch Strukturierte Und Analytische Arbeitsweise Sowie Freude Bei Der Arbeit In Teams Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit Sowie Spaß An Der Zusammen­arbeit Mit Kunden Es Erwarten Sie Bei Der Ag Neben Einer Leistungs­gerechten Bezahlung Ua Eine Großzügige Gleit­zeit­regelung Samt überstunden­konto Ein Modell Zur Betrieblichen Alters­versorgung 30 Urlaubstage Eine Bezuschusste Kantine Sowie Eine Sehr Abwechslungs­reiche Tätig­keit Bei Einem Bedeutenden Unabhängigen Haus   Ag Human Resources Www-de Wir Freuen Uns Auf Sie Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Senden Sie Uns Ihre Aussage­kräftigen Unterlagen Mittels Bewerbungstool Oder E-mail An Career-muc@de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussage­kräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehalts­vorstellung Und Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließ­lich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Ag Human Resources Www-de IT Informationstechnologie Systemelektroniker Informatik Anwendungselektroniker Projektmanagement Projekttechnik IT IT Informationstechnologie Systemelektroniker Informatik Anwendungselektroniker Projektmanagement Projekttechnik IT Systeminformatiker / Elektroniker (m/w) Im Bereich Kommunikationsanlagen Planung Konfiguration Und Test Von Kommunikations- Und Informationssystemen Aufbau Und Inbetriebnahme Der Anlagen Vor Ort Bei Unseren Kunden Fehlersuche Und -beseitigung Durch Remote-Zugriff Oder Direkt Vor Ort Weßling IT Informationstechnologie Systemelektroniker Informatik Anwendungselektroniker Projektmanagement Projekttechnik IT

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Netzwerk- und Service Desk-Managerin (m/w/d) für die Schuldigitalisierung
   Stadt Heilbronn (Heilbronn)

Full Stack Softwareentwicklerin / Full Stack Softwareentwickler (m/w/d)
   Technische Universität München (Garching bei München)

Integrated Management System Specialist (m/w/d)
   Triathlon Holding GmbH (Fürth)